Menu

Herzlich Willkommen bei den Synchronschwimmerinnen der SV Brackwede!

 

NRW Nachwuchswettkampf Bochum

Am 09.07.2017 fand erstmalig der NRW Nachwuchswettkampf in Bochum statt. 6 Vereine traten an.

Im Solo der Altersklasse D ging für die SVB Noa Puissant an den Start und belegte den 3 Platz.

Für die SVB traten Lara Mutlu, Daria Regier, Anastasia Keller, Vera Regier, Sofia Sudermann, Ronya Tolay und Emilie Myrczik als Gruppe in der Altersklasse D an und erreichten Platz 5.

In Altersklasse C startete Maneli Arkan mit ihrem Solo und wurde ebenfalls 5te. Außerdem erreichten Lara Schupp und Luna Vincenza Valentino mit ihrem Duett den 4 Platz. In der Kombination schwammen Lara Schupp, Luna V. Valentino, Maneli Arkan, Noa Puissant, Ivette Gossen, Antonia Penner und Yiomara Medina Munoz und belegten den 3 Platz.

 

Mini-Nixen-Treffen in  Bochum

Am 02.07.2017 fand in Bochum das Mini-Nixen-Treffen statt. 25 Mininixen aus 5 Vereinen waren angereist, davon kamen 13 Nixen von der SVB.

Beim Mini-Nixen-Treffen müssen die Mädchen zunächst eine kleine Choreografie an Land präsentieren und dann im Wasser verschiedene Übungen vorzeigen.

Pia Runte (2009), Emilie Myrczik (2009), Maala Puissant (2011), Sofia Sudermann (2008), Aylin Arap (2010), Vera Regier (2009), Lina Zölder (2009), Lou Jaouadiu (2009) und Franziska Myrczik (2011) konnten sich über eine Nixe (teilweise auch mit Silberflosse) auf ihrer Urkunde freuen.

Anna- Sofie Kabisch (2008), Ronya Lara Tolay (2008), Asya Kartal (2010) und Johanna Schwab (2010) könnten sich am Ende des Tages über eine Urkunde freuen, auf der die Nixe sowohl eine Silberflosse als auch ein Goldkrönchen hatte. Herzlichen Glückwunsch!

 

Schauschwimmen beim Freibadfest in Neubeckum

Nachdem die Wettkämpfe erstmal gelaufen waren, bereiteten sich unsere Mädchen auf ein Schauschwimmen vor. Am 15.06.2017 präsentierten sie dann viele tolle Küren in Neubeckum.

Finja eröffnete die Feier mit ihrem Solo. Anschließend zeigten die NRW Altersklassenmeisterinnen Carolin  und Nicole ihr Duett. Stefanie schwamm dann im goldenen Badeanzug ein Solo. Finja, Carolin und Nicole präsentierten eine alte Gruppe. Lara und Luna konnten endlich auch wieder ihr Duett schwimmen, nachdem Laras Arm gut verheilt war. Zuwachs bekam das Team aus dem Iran. Maneli Arkan war seit einer Wocher in der SVB und präsentierte ein schnelles, gutes Solo. Zum Spaß haben sich Finja und Nicole ein Duett aufgebaut und sprangen damit ein weiteres Mal ins kühle Nass.

Der Nachwuchs durfte bei so einem Event auch nicht fehlen. Als Vorbereitung auf den in Kürze folgenden Wettkampf zeigten Lara, Daria, Anastasia, Vera, Sofia, Ronya, Emilie, Anna- Sofie und Johanna einen schönen Bilderreigen.

Das Highlight am Ende war die bereits auf den NRW Meisterschaften präsentierte Kombination. Ebenso gut zeigten hier Carolin, Stefanie, Finja, Nicole, Antonia, Ivette, Yiomara, Luna und Lara ihr Können.

Es war eine sehr gelungene Aufführung!

 

NRW Altersklassenmeisterschaften

Am 02.04.2017 fanden in Unna die NRW Altersklassenmeisterschaften statt. Insgesamt traten 5 Vereine aus ganz NRW gegeneinander an.

Zunächst mussten alle Mädchen vier Pflichtübungen schwimmen, bevor es dann mit den Küren losging.

Im Duett der Altersklasse A gingen Nicole Schanz und Carolin Mensendiek an den Start. Sie präsentierten eine gute Kür und konnten sich somit die Goldmedaille sichern.

In der Kombination gingen von der SVB Carolin Mensendiek, Nicole Schanz, Stefanie Gillitzer, Finja Oester- Barkey, Ivette Gossen, Antonia Penner, Luna Valentino, Yiomara Medina Munoz (und Lara Schupp) an den Start. Lara hatte sich eine Woche vor dem Wettkampf den Arm gebrochen und fiel deshalb aus. Sie unterstützte das Team vom Beckenrand aus, so dass sich am Ende alle über eine Bronzemedaille freuen konnten.

 

 

Deutsches Pflichtranglistenturnier in Karlsruhe

Vom 28.01.2017 bis zum 29.01.2017 fand in Karlsruhe das Pflichtranglistenturnier statt. Über 20 Vereine aus ganz Deutschland mit über 150 Aktiven waren anwesend. 

Mit vier Mädchen ging die SV Brackwede dort an den Start.

In der Altersklasse C schwammen Lara Schupp und Luna Valentino. Im Vorkampf erreichte Lara den 14 Platz. Luna belegte den 8 Platz und qualifizierte sich somit für das Finale. In diesem konnte sie ihre Leitung nochmal verbessern und belegte Platz 7.

In der Altersklasse A gingen Carolin Mensendiek und Nicole Schanz an den Start. Bei den älteren Jahrgängen qualifizieren sich nur die besten 6 eines Jahrgangs.

Nicole verpasste mit Platz 7 knapp das Finale, ebenso wie Carolin mit Platz 9.

Trotz allem zeigten die Mädchen gute Übungen und waren mit dem Ergebnis am Ende ganz zufrieden.

 

NRW Pflichtwettkampf in Bochum

Am 10.12.2016 beim Pflichtwettkampf in Bochum konnten sich unsere Mädchen über ihre guten Leistungen freuen.

Noa Puissant hat sich als einziges Mädchen von der SVB in der Altersklasse D (9-12 Jährige) beweisen können. Sie erwarb im Jahrgang 2006 die Bronzemedaille.

Luna Vincenza Valentino, Lara Schupp, Yiomara Medina Munoz, Ivette Gossen und Antonia Penner zeigten ihr Können in der Altersklasse C (12- 14 Jährige).

Im Jahgang 2005 belegte Luna den vierten Platz, gefolgt von Lara, die sich über den fünften Platz freuen konnte. Yiomara belegte im selben Jahrgang den siebten Platz.

Im Jahrgang 2004 belegte Ivette den neunten Platz und Antonia den zehnten.

In der Altersklasse A (16-17 Jährige) gingen Carolin Mensendiek und Nicole Schanz an den Start. Im Jahrgang 1999 belegte Carolin den vierten Platz und Nicole den zweiten Platz.

Am Ende wurden noch Lara und Luna, aufgrund ihrer guten Leistungen im vergangenen Jahr, in den NRW Kader berufen. Eine tolle Leistung, Herzlichen Glückwünsch!

Vereinsanschrift:

Geschäftsstelle SV Brackwede

Cheruskerstr. 1
33647 Bielefeld
Telefon: +49 521 44 63 32
Telefax: +49 521 43 23 62
E-Mail: svbev@t-online.de

 

Infos zum Synchronschwimmen in Brackwede:

info@svb-synchronschwimmen.de

 

 

Seite zuletzt geändert am 20/09/2017 um 15:37. 

Was gibt es noch:

SVB Synchronschwimmen hat auch eine Seite auf Facebook! Werden Sie Mitglied in unserer Gruppe.